Yvan Grepper hat die Geschäfte des Familienbetriebs vor sieben Jahren von seinem Vater, dem Gründer des Unternehmens Peter Grepper, übernommen. Heuer begeht GETAG ihr dreißigstes Firmenjubiläum. „Viele unserer Kunden halten uns schon seit Jahren die Treue. Dafür erwarten sie zuverlässige Maschinen und qualitativ hochwertige Dienstleistungen“, sagt Yvan Grepper. Um das überdurchschnittliche Serviceniveau zu gewährleisten, führt das Unternehmen regelmäßig Trainings und Fortbildungen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Wenn möglich, vervollständigen die GETAG Techniker ihr Wissen bei den Maschinenherstellern vor Ort.

Das Komptech Ausbildungsprogramm findet Yvan Grepper besonders gut. Der Diplom-Ingenieur erzählt: „Der Austausch mit Komptech ist partnerschaftlich und sehr, sehr konstruktiv. Bei technischen Problemen gibt es klar strukturierte Verbesserungsprozesse. Das hilft uns bei unseren Schweizer Kunden, denn diese schätzen es sehr, dass ihre Ruckmeldungen ernst genommen werden und wenn möglich als Anpassungen in die Maschinen der nächsten Generation/Baureihe einfließen.“