Auf der IFAT 2016 sollte ein neuer Zerkleinerer angeschafft werden: Dass es – zumindest zunächst einmal – kein Crambo werden sollte, lag auch an den Qualitäts- und Leistungsangaben der Komptech-Mitbewerber. „Für uns spielte zudem die Größe und das Gewicht des Zerkleinerers eine wichtige Rolle“, so Frank Hoffmann, „denn bei den zum Teil sehr kleinen und engen Astsammelplätzen einiger Kunden hatten wir die Sorge, dass eine größere Maschine dort nicht funktioniert. Und dennoch, Komptech war nicht allzu traurig, denn wir haben ja noch ein Sternsieb Multistar L3 gekauft, mit dem wir hoch zufrieden sind.“ Nicht ganz so zufrieden war man hingegen mit dem neu gekauften Schredder: Die Qualität des Endproduktes konnte langfristig nicht überzeugen, und so kam es, wie es fast kommen musste: Nach nur 7 Monaten wurde seitens Verena und Frank Hoffmann ernsthaft der Kauf eines neuen Schredders in Erwägung gezogen. „Da kam uns wieder Steven Probst in den Sinn, den ich schon von früher her kannte – wir haben uns zusammengesetzt, unsere Ansprüche formuliert und Steven konnte uns die genau für unsere Verhältnisse passende Maschine empfehlen, und zwar einen Crambo 6200 direct. Das hat gepasst, vor allem natürlich deshalb, weil wir Steven schon lange kennen und seine ehrliche Meinung und sehr kundenorientierte Betreuung schätzen.“