Am eigenen Standort in Didam findet die Grüngutaufbereitung statt, wo derzeit die Nemus 2700 mit einer 15 mm Siebtrommel zum Einsatz kommt. „Wir benötigten zusätzliche Kapazitäten, die wir mit dem damaligen kleineren Sieb nicht erreichen konnten“, erzählt Rob Kummeling. „Bei der Nemus 2700 ist die Siebtrommel nun um einen Meter länger, das steigert die Durchsatzleistung und kommt uns natürlich sehr entgegen.“
Für Rob Kummeling ist die Nemus 2700 die ideale Universalmaschine, die er in vielen Bereichen einsetzt. Obwohl er eine 25 mm und eine 40 mm Siebtrommel besitzt, leiht Kummeling von Zeit zu Zeit eine 15 mm Trommel von einem befreundeten Unternehmen aus der Nachbarschaft. „Das ist der Vorteil des universellen Systems“, erklärt Sales Manager Harald Wildenbeest von PON Equipment, dem niederländischen Komptech Vertriebspartner. „In einem Umkreis von 60 km findet sich fast immer ein Unternehmen in dieser Branche, mit dem man eine Siebtrommel tauschen kann.“ Trotzdem plant Rob Kummeling eine Anschaffung und erwägt den Kauf einer 15 mm Trommel in der Heavy Duty Ausführung von der er sich eine hohe Standzeit erwartet.