Magazin

Never waste an opportunity - Komptech präsentiert neuen Markenauftritt

Wir feiern heuer unser 30-jähriges Jubiläum. Das hat uns zum Nachdenken gebracht: Sind wir immer noch wer wir vor 10, 20 oder gar 30 Jahren waren?

image

Partners for biodegradable and mixed waste

Die Antwort lautet ja und gleichzeitig nein. Wir sind und bleiben ein führender Technologie- und Kompetenzpartner für mechanisches und biologisches Abfallrecycling sowie die Aufbereitung holziger Biomasse. Über 4.000 Kunden und Kundinnen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten werden dabei weltweit mit unseren Lösungen versorgt. Deren Zufriedenheit sowie das Streben nach einer nachhaltigeren Umwelt steht dabei seit unserer Gründung im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns und wird auch in Zukunft nicht an Wichtigkeit verlieren.

From technology supplier to solution provider

Durch die knapp 30 Jahre Erfahrung im Bereich Abfallaufbereitung sind wir allerdings zu mehr als nur einem Maschinenbauer geworden. Wir können Kunden und Kundinnen durch unsere Expertise komplette Lösungen anbieten – welche sich neben den innovativen Maschinen durch umfassende Services sowie Miet- und Kaufoptionen auszeichnen – und ihnen zeigen, wie sie aus Abfall ein Maximum an Wert generieren können. Dabei unterstützen wir künftig noch mehr darin, ihr Unternehmen zu stärken und einen nachhaltigen Beitrag zur Umwelt zu leisten.

Diese Neupositionierung ist natürlich auch im Design sichtbar. Dabei steht insbesondere die Optimierung der Marke Komptech für die digitale Nutzung im Fokus. Durch die grafische Weiterentwicklung des Logos, der Schriften und des Farbkonzepts sollte unsere Vorreiterrolle im Bereich der Digitalisierung sichtbarer werden. Natürlich bedeutet diese Änderung auch neue Prospekte, eine Überarbeitung des Social Media Auftritts und eine neue Website, die durch frische Farben, ein modernes Design und starke Geschichten unsere Expertise für Kunden und Kundinnen klar zum Ausdruck bringen.

image
image

Where there is waste, there is opportunity

„Wir sehen Abfälle als Chance, denn sie sind Wertstoffe am falschen Platz. Mit unseren Lösungen unterstützen wir unsere Kunden und Kundinnen dabei, ein Maximum aus diesen Möglichkeiten herauszuholen und dabei die Umwelt zu verbessern“, so Heinz Leitner, CEO der Komptech GmbH.

Unsere innovativen Maschinen und Anlagen lassen die Idee von Abfall als Ressource zur Realität werden, denn sie bereiten Materialien so auf, dass der Großteil zur Wiederverwendung verarbeitet werden kann. Mit unseren Produkten setzen wir zudem neben dem „recycle“ bereits eine Stufe weiter oben in der Abfallhierarchie an, nämlich bei „reuse“ und „repair“. Durch das Serviceangebot sowie das Angebot an Gebraucht- und Mietmaschinen wird der Lebenszyklus der Maschinen wesentlich verlängert und die Ressource optimal genutzt. Dank dieser Maßnahmen geht die derzeit meist lineare Materialwirtschaft in eine Kreislaufwirtschaft über. Dies bietet unseren Kunden und Kundinnen die Möglichkeit, das Abfallrecycling noch besser und nachhaltiger zu nutzen. Das ist nicht nur gut für uns, sondern auch gut für die Umwelt.

“Wir sehen Abfälle als Chance, denn sie sind Wertstoffe am falschen Platz. Mit unseren Lösungen unterstützen wir unsere Kunden und Kundinnen dabei, ein Maximum aus diesen Möglichkeiten herauszuholen und dabei die Umwelt zu verbessern.”

Heinz Leitner

How we create value for you

Einerseits eröffnen wir also unseren Kunden und Kundinnen als Lösungsanbieter viele Möglichkeiten im Aufbau und Betrieb von Anlagen. Darüber hinaus sind die Kunden Kundinnen durch unsere Unterstützung in der Lage, Geschäftsmöglichkeiten besser und nachhaltiger zu nutzen. Wir möchten zeigen, wie sie sich flexibel auf Veränderungen vorbereiten können, wie sie ihr Risiko minimieren und Wachstum fördern können. Wir möchten ihren Unternehmergeist befeuern und sie dazu ermutigen, die Möglichkeiten für sich zu nutzen.

Andererseits liegt dahinter aber auch eine größere Geschichte, nämlich unser Bekenntnis, gemeinsam einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten, für eine bessere Zukunft. Das liegt in unserer DNA, denn, wie Josef Heissenberger bereits sagte: „Eines Tages werden unsere Enkelkinder fragen, was wir mit ihrer Zukunft gemacht haben. Wir arbeiten an intelligenten Antworten.“

image

Hier können Sie sich davon selbst ein Bild machen: