Seit Jahren arbeitet Komptech intensiv und konsequent an der Weiterentwicklung von mobilen Maschinen mit Elektroantrieb. Komptech hat sein Portfolio in der Zerkleinerungs-, Sieb- und Separationstechnik kontinuierlich ausgebaut und bietet bereits mehr als 60% der Maschinen als e-mobile oder Hybrid-Versionen an.

Eine weitere Neuerung im Bereich der Elektrifizierung steht aktuell schon in den Startlöchern: die Modelle Terminator e-mobile und Crambo e-mobile sind ab sofort auch mit Track-Fahrwerk erhältlich. Es sind somit die ersten elektrisch betriebenen Maschinen im Produktspektrum von Komptech, die nun mit einem vollelektrischen Kettenfahrwerk ausgestattet werden können. Diese technische Ausführung ist einzigartig am Markt und unterstreicht somit die Vorreiterrolle von Komptech auch in diesem Bereich.